Leistungsbeschreibung WinRBM

 

WinRbm-Programmbeschreibung

Die Impulse werden wie oben beschrieben vom Rechner aufgenommen und verwertet. Fehlimpulse werden durch eine Mindestrundenzeit unterdrückt, d.h. Impulse, die vor dieser Zeit den PC erreichen, werden ignoriert.
Mit dem System werden von normalen Heimrennern bis zu ultraschnellen Flexicars alles erfasst.

Automatischer Rennablauf mit Qualifikation und Gruppeneinteilung. Rennmodus Jeder-gegen-jeden bei der zwei Spur Version. Ausserdem ist die Einzelspursteuerung integriert, die nach einem Frühstart die betreffende Spur erst nach einer einstellbaren Strafzeit einschaltet.

 

 

 

   
 

Bildschirmdarstellung

Hier seht Ihr eine mögliche Anzeigeart der Daten während eines Rennens oder während des Trainings. Es werden die Rundenanzahl und die letzte Rundenzeit auf den Bildschirm ausgegeben. Dank der grossen Ziffern können diese Daten auch während des Fahrens abgelesen werden.
Die Farben der einzelnen Spuren können eingestellt werden.

 

 

   
 

Prinzipiell besteht das Programm aus dem Renn- und dem Trainingsmodus. Nach jedem Lauf stehen alle Daten zur Auswertung zur Verfügung. Die Fahrer sind in Fahrerdateien gespeichert und müssen nicht immer neu eingegeben werden, sondern sie werden einfach aus diesen Listen ausgewählt. Desweitern können Setupdaten festgelegt werden, die dann bei der Auswertung aufgeführt werden.
Beim Rennbahnmanager können Bahnen, bzw. Klassen verwaltet werden, in der für jede Klasse der Bahnrekord und die persönliche Bestzeit getrennt erfasst wird.

 

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Rennen zu fahren, nach Zeitvorgabe, nach Rundenvorgabe, Serienrennen und Langstreckenrennen. Für jede dieser Rennarten stehen wiederum verschiedene Rennmodi (Slotmodus, F1-Modus usw.) zur Verfügung.

Die Rennen werden mit einem einstellbaren Countdown gestartet, wobei gewählt werden kann, ob die Restzeit angezeigt wird, ob eine Ampel erscheint, ob auf Frünstart überwacht werden soll ...

Die Daten eines Rennens können dann auf dem Bildschirm ausgegeben, an einen Drucker geschickt oder auf die Festplatte gespeichert werden.



| Home |zurück | Anbieterkennzeichnung

Design by G4 PROMOTION